Bitte berücksichtigen Sie unsere Sponsoren

meiko
schöni + sutter
Rulli
aras_tierfutter.jpg
K R Malerservice
Raiffeisen
Reck

Am Samstag, 2. März 2024 fand die 17. Generalversammlung im Gasthof Bad Lauterbach in Oftringen statt. Von den 28 Mitgliedern fanden sich 16 Stimmberechtigte und 2 Gäste ein. Die Generalversammlung ging unter der Leitung der Präsidentin, Brigitte Leupi wie gewohnt gut vorbereitet und zügig über die Bühne.

Als Clubmeisterin 2023 konnte Ursula Zehnder mit Barack in der Sparte IBGH 3 gekürt werden. Trotz grossen gesundheitlichen Einschränkungen im vergangenen Jahr absolvierte dieses Team beim Verein Gebenstorf-Turgi am 26. November 2023 eine IBGH 3 Prüfung und glänzten mit dem hervorragenden 2. Platz mit 94 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

Zum Abschluss des Abends wurde nach einem Apéro ein feines Nachtessen genossen und rege die Kameradschaft gepflegt.

 

 

Bereits gehört unser Clubtag schon wieder der Vergangenheit an.

Am Samstag, 3. Juni 2023 trafen sich die Mitglieder vom Hundesportclub mit Partner/in und Helfer vom Mehrkampf zum traditionellen Clubtag. Dieses Jahr unter dem Motto Kulturelles.

Am Samstag den 4. März 2023 fand im Restaurant Linde in Küngoldingen, die 16. ordentliche Generalversammlung des Hundesportclubs Safenwil statt.

Unsere Vereinsmitglieder und Helfer vom Mehrkampf genossen am Samstag, 25. Juni 2022 einen kameradschaftlichen Abend in Trimbach. Ein kühles Bier, feiner Weisswein oder alkoholfreie Getränke wurden zum Apéro serviert. Gleichzeitig wurde in 3 Gruppen Bowling gespielt. Es wurde geschwitzt und viel gelacht, entstanden doch neben äusserts respektablen Würfen auch manche lustige Sequenzen. Jedenfalls schnitten wir auch auf diesem Terrain gut ab.

Nach dem sportlichen Einsatz wurden alle mit einem feinen Fondue Chinoise belohnt und die strapazierten Muskeln wurden mit reichlich Protein versorgt.

Ein schöner Anlass, an welchen wir uns noch lange erinnern werden.

           


  

Am Sonntag, 12. Juni 2022 trafen sich 7 Aktivmitglieder vom Hundesportclub Safenwil zu einem Weiterbildungstag auf dem Höchacker. Unter fachkundiger Leitung durch Sonja Bauer (Hundetrainerin, Sporthundeführerin und Leistungsrichterin)  und Tamara Beyeler (Hundetrainerin und Sporthundeführerin) wurden diverse Übungen aus dem Sporthundebereich individuell für das jeweilige Team analysiert und optimiert. 

Am Mittag pausierten wir im Café El Colibri in Kölliken. Frisch und reichlich gestärkt begaben wir uns voller Tatendrang zurück nach Safenwil.

Wir haben auch am Nachmittag viele neue Ideen für das Training mit unseren Hunden erhalten und konnten einige "Knöpfe" lösen.

Herzlichen Dank an Sonja und Tamara für die vielen tollen Tipps und spannenden Trainingssequenzen.